the dolder grand zürich

 

welt

klasse.

 

The Dolder Grand Hotel

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Wahrzeichen eines besonderen Anspruchs

Das Dolder Grand bietet den richtigen Rahmen für Menschen mit Sinn für Genuss, Exklusivität und Erholung: 173 luxuriöse Zimmer und Suiten, erlesene Gastronomie, ein Spa-Bereich auf 4.000 Quadratmetern, grosszügige Bankett- und Seminarräumlichkeiten sowie eine wertvolle Kunstsammlung. Das ursprüngliche «Curhaus» von 1899 präsentiert sich als neues City Resort der Luxusklasse. Die erhöhte Lage des Hotels, zwischen pulsierender City und belebender Natur ermöglicht einen herrlichen Blick auf die Stadt Zürich, den See und die Alpen.

Zwölf Audio-Zonen für maximale Individualität

Zürich wurde im Jahre 2012 als die anspruchvollste Stadt der Welt gekürt. Das Dolder Grand Hotel gilt als das anspruchvollste Hotel von Zürich. Die Anforderungen an die akustische Architektur konnten für das Audio-Team von sonicsense nicht höher sein.
Zu jeder Tageszeit in jedem der unterschiedlichen Bereiche des Dolder Grand Hotels nicht nur eine perfekte, sondern auch genau die benötigte Soundwelt zu erschaffen, war die Herausforderung an unsere Musikredaktion. Zwölf komplett unterschiedliche Akustikwelten zu erschaffen, die den Geschmäckern und Wünschen einer der wohl anspruchvollsten Klientel der Welt zu jeder Zeit gerecht wird, vom Restaurant über den SPA und Workout-Bereich bis hin zu den verschiedenen Lounges, Galerien und Gängen, erforderte ein Höchstmaß an psychoakustischer Kompetenz.